Sie wollen von Sunrise zur sasag wechseln?

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, um Ihren Wechsel von Sunrise zu sasag so einfach wie möglich zu gestalten.

Was Sie beachten müssen

Hier finden Sie die wichtigsten Infos zum Wechsel

Zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie uns als Ihren neuen Partner für Internet, Mobile, TV und Telefonie in Betracht ziehen. Der Wechsel zur sasag ist sehr einfach und unkompliziert. Unten finden Sie ein Formular zum Downloaden. Füllen Sie dieses aus und senden Sie es an Sunrise. Anschliessend können Sie Ihr neues Abo individuell zusammenstellen und das gewünschte Startdatum angeben. In unserem Shop an der Oberstadt 6 können Sie dann das Modem, die SIM-Karte etc. abholen kommen. So haben Sie einen nahtlosen Übergang.

Shop Laden Oberstadt 6 Schaffhausen - sasag

Unsere Geschichte

walter blanz - firmengründung sasag

Firmengründung
Stadtantenne Schaffhausen AG mit dem Ziel allen Bewohner der Stadt ein vielfältiges Programmangebot anzubieten (9 TV, 12 UKW).

Abschluss Netzausbau
HFC-Netz-Installation weitgehend abgeschlossen

erste_datenuebertragung - Firmengeschichte

Erste Datenübertragung
Punkt zu Punkt-Datenübertragung mit Modems über HFC-Netz.

Logo_alt_sasag_Welle - Firmengeschichte

Namensänderung
Umbenennung zu sasag  Kabelkommunikation AG 

markteinführung internet - Fimrnegschichte sasag

Markteinführung Internet
sasag bietet Internet Produkte über PCDS und MTF an.
Derzeitige maximale Geschwindigkeit: 333KB/s

TVM_sport_kompr_960_640

Markteinführung TV
sasag bietet digital TV Produkte für Privatkunden an.

Mitglied der Digital Cable Group

sasag-wird-provider-firmengeschichte

sasag wird Provider
und übernimmt PCDS und MTF Kunden.

Telefonie - Festnetz

Markteinführung Telefonie
sasag bietet Telefonie Produkte für Privatkunden an.

Hauptsitz_November_2012_gross-firmengeschichte

Übernahme WWZ
WWZ Hauptaktionär 51%

Stadt Schaffhausen (SH Power) 49%

Daniel Kyburz - Geschäftsleiter

Neuer CEO
Daniel Kyburz

Shop Laden Oberstadt 6 Schaffhausen

Neues Kundenzentrum
sasag an Oberstadt 6

Familie am TV Motion Fernsehen

Markteinführung TV Motion
sasag bietet neu interaktives Fernsehen an.

Expansion Romanshorn
Kabelfernsehen Romanshorn AG gehört nun zur sasag.

Internet @work Start-up & KMU

Erweiterung Business-Kundensegment
Einführung Business Produkte

Teelekabel Bischhofszell Firmengeschichte sasag

Expansion Bischofszell
Telekabel Bischofszell gehört nun zur sasag

1 Gigabit/s an jedem Anschluss - Schnellstes Netz der Schweiz - Firmengeschichte

Das schnellste Kabelnetz der Schweiz
sasag als Erster mit 1 Gbit/s auf Docsis 3.1

Junge Frau am Telefonieren mit Smartphone - mobile

Markteinführung Mobile
sasag bietet Mobile Produkte an.

neuhausen_rheinfall_kompr

Kauf des Kabelnetzes Neuhausen
Die Einwohner stimmen dem Kauf mit 80% zu.

Erster Social Media Post

Neu auf Social Media
sasag hat nun ein Profil auf Facebook und Instagram – @sasagkk

sappTV Box - TV Streaming plattform Keyvisual

Markteinführung sappTV
sappTV ist das neue appbasierte IPTV der sasag und ist auf sämtlichen Plattformen verfügbar.

Glasfaser FTTH Internet

Startschuss FTTH
Erste FTTH-Projekte realisiert

Erster Untersternpunkt (LWL)

Bau erster FTTH-Untersternpunkt
Kapazität für mehr als 12’000 Fasern

Markteinführung vPBX
sasag bietet neu die vPBX-Lösung für Businesskunden an.

FAQ’s

Muss ich mein Abo beim jetzigen Provider selbst kündigen?

Internet & TV

Ja, um ihr Internet Abo beim jetzigen Provider zu kündigen, füllen Sie eines der folgenden Vorlagen aus und senden es an Ihren jetzigen Provider:

Kündigungsschreiben Swisscom

Kündigungsschreiben Sunrise

Kündigungsschreiben sonstige

 

Mobile

Sofern Sie ihre Telefonnummer behalten möchten, wird die Kündigung durch die Portierung der Rufnummer direkt von uns übernommen und Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.

Falls Sie eine neue Rufnummer haben möchten, müssen Sie ihr Mobile Abo selbst kündigen beim jetzigen Anbieter. In unserem Shop erhalten sie dann Ihre neue SIM-Karte. Sie können die gleichen Vorlagen wie für Internet & TV verwenden.

Wie kündige ich mein aktuelles Abo bei einem anderen Provider, damit ich zur sasag wechseln kann?

Auf den folgenden Seiten finden Sie sämtliche Informationen, wie Sie zur sasag wechseln können:

 

Von Swisscom zur sasag Von Sunrise zur sasag Von anderem Anbieter zur sasag
Kann ich meine Rufnummer von meinem ehemaligen Anbieter bei der sasag weiterhin verwenden?

Ja, Sie können Ihre bisherige Rufnummer behalten. Hierfür wird ein unterschriebenes Portierungsformular benötigt, welches gleichzeitig als Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter gilt. Beachten Sie, dass für die Portierung die ordentliche Kündigungsfrist Ihres ehemaligen Anbieters gilt.

Kommen Sie bitte für eine Portierung bei uns im Shop an der Oberstadt 6 vorbei.

Wie kann ich mein jetziges Abo bei der sasag upgraden?

Sie können Ihr Abo auf 3 verschiedenen Wegen upgraden:

  1. Kommen Sie einfach kurz bei uns im Shop an der Oberstadt 6 in Schaffhausen vorbei.
  2. Über unsere Hotline: 052 633 01 77
  3. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen und Ihrer Kundennummer an: info@sasag.ch
Was wird benötigt, damit ich einen Internetanschluss von sasag bestellen kann?

Um einen Internetanschluss bei uns zu beziehen wird ein funktionsfähiger und betriebsbereiter Grundanschluss vorausgesetzt. Sollten Sie sich diesbezüglich nicht sicher sein, kontaktieren Sie uns unter 052 633 01 77. Wir beraten Sie gerne.

Umzug in die Stadt Schaffhausen
Shop Laden Oberstadt 6 Schaffhausen - sasag