Business Telefonie L

Die direkte Anbindung Ihrer Telefonanlage via SIP-Trunking.

 

Die ideale und kosteneffiziente Telefonie-Lösung für Ihr Unternehmen

Business Telefonie L
individuell konfigurierbar
Ideal für Unternehmen mit eigener Telefonanlage
  • Niedrige Gesprächsgebühren
  • Höchste Zuverlässigkeit
  • Hohe Sprach- und Tonqualität
  • Maximaler Investitionsschutz
  • Transparente Abrechnung
  • Skalierbar und flexibel

SIP Trunk Telefonie für KMU und Enterprise

Die Business Telefonie L Lösung ermöglicht es Ihnen, die bestehende Telefonanlage über einen SIP Trunk Ihrer Wahl anzubinden. Somit bestimmen Sie die Anzahl der Sprachverbindung die gleichzeitig geführt werden können und wie viele Rufnummern (DDI – Direct Dial In) sie benötigen. So profitieren Sie von den günstigen VoIP Tarifen und haben keine zusätzlichen Investitionskosten, da ihre bestehende Telefonanlage (VoIP-fähig oder mittels Konverterbox) weiterverwendet werden kann.

sasag @ work busniess Telefonie L

Grosse Vorteile – Kleiner Wechselaufwand

Niedrige Gesprächsgebühren

Durch die VoIP-Anbindung profitieren Sie von günstigen Gesrpächsgebühren. Zusätzlich lassen sich attraktive Gesprächspakete hinzufügen.

Investitionsschutz

Ihre bestehende Telefonanlage mit allen Endgeräten kann weiterhin verwendet werden und wird via SIP-Protokoll angebunden.

Modular und skalierbar

Sie bestimmen die Anzahl der SIP-Trunks und die Anzahl der benötigten Nummern. Dies lässt sich auch im Nachhinein noch anpassen. Somit behalten Sie die volle Flexibilität.

Hohe Zuverlässigkeit

Unser glasfaserbasiertes Netz, sowie unsere moderne IT-Infrastuktur bietet Ihnen höchste Zuverlässigkeit.

Verfügbare Optionen

Tarife Inland
Minutenpreise Festnetz Schweiz
(Einheitstarif 24 Std. x 365 Tage)
Telefongespräche sasag-Festznetzgratis
Telefongespräche CH-Festnetz0.04 / Minute
Swisscom Mobile0.27/ Minute
Sunrise/Salt Mobile0.30/ Minute
Festnetz Ausland (A,D,F,FL,I,CAN,USA,SWE,NOR)0.07/ Minute
Setup-Gebühr pro Anruf (Verbindungsaufbau)0.08
Pakete Inland
Paket für CH-Fest- und Mobilnetz*CHF
Flat 500 (inkl. 500 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz)45.- / Mt.
Flat 1’000 (inkl. 1000 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz)80.- / Mt.
Flat 2’500 (inkl. 2500 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz)165.- / Mt.
Flat 5’000 (inkl. 5000 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz)325.- / Mt.
Flat 10’000 (inkl. 10000 Minuten ins CH-Fest- und Mobilnetz)650.- / Mt.
Pakete EU Fest- und Mobilnetz
EU+ Pakete*CHF
CH/EU Flat 500 (500 Freiminuten ins CH/EU+** Fest- und Mobilnetz)65.- / Mt.
CH/EU Flat 1’000 (1’000 Freiminuten ins CH/EU+** Fest- und Mobilnetz)120.- / Mt.
CH/EU Flat 2’500 (2’500 Freiminuten ins CH/EU+** Fest- und Mobilnetz)230.- / Mt.
CH/EU Flat 5’000 (5’000 Freiminuten ins CH/EU+** Fest- und Mobilnetz)450.- / Mt.

*exkl. Anrufe auf Kurznummern, Business Nummern (Bsp. 090x/08xx), Auskunftsdienste inkl. deren Weitervermittlung, Anrufe mithilfe von Cards und Anrufumleitungen

**EU+ beinhaltet die EU plus Norwegen und Island

Tarife Ausland
Minutenpreise Festnetz Ausland
(Einheitstarif 24 Std. x 365 Tage)
A, D, F, FL, I, CAN, USA, SWE, NOR0.07 / Minute
Türkei, Tschechien, Serbien0.45 / Minute
 Mobile Ausland Festnetztarif + 0.40 / Minute
Setup-Gebühr pro Anruf (Verbindungsaufbau)0.08
Alle Auslandstarife

FAQ’s

Was ist ein Call-Filter und warum gibt es diesen?

Ein Call-Filter, filtert unerwünschte Werbe-/Störanrufe und ist seit Mai 2021 bei allen sasag Festnetzanschlüssen aktiv. Gemäss der letzten Fassung des Fernmeldegesetzes sind alle Telekom-Anbieter ab dem 01.07.2021 dazu verpflichtet, einen Call Filter einzusetzen.

Wie funktioniert der Call-Filter?

Die Filterung erfolgt nach erprobten Regeln bei der Interkonnektion. Dabei werden ungültige Vorwahlen, bzw. Vorwahlen mit inakzeptablen Längen, oder Einzelnummern die sich als “bekannt” in Spamlisten befinden, gefiltert. Sobald ein Anrufender geblockt wird erhält dieser eine Mitteilung in 4 Sprachen.
Die Spamlisten werden laufend aktualisiert, so erhalten unsere Kunden den bestmöglichsten Schutz vor unerwünschten Anrufen.

Kann ich meine Rufnummer von meinem ehemaligen Anbieter bei der sasag weiterhin verwenden?

Ja, Sie können Ihre bisherige Rufnummer behalten. Hierfür wird ein unterschriebenes Portierungsformular benötigt, welches gleichzeitig als Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter gilt. Beachten Sie, dass für die Portierung die ordentliche Kündigungsfrist Ihres ehemaligen Anbieters gilt.

Kommen Sie bitte für eine Portierung bei uns im Shop an der Oberstadt 6 vorbei.

Wie erhalte ich eine detaillierte Abrechnung meiner Gespräche?

Bei Ihrem Neuabschluss haben Sie die Logindaten für Ihren Kundenbereich erhalten. Loggen Sie sich unter https://my.sasag.ch mit diesen ein und wählen Sie den Punkt Telefonie. Ihnen werden dann die vergangenen Gespräche sowie laufende Gespräche angezeigt.

Welche Tarife gelten innerhalb der Schweiz?

Tarife für Telefonie, Telefonie Bundle und Triple light (Verrechnung im Minutentakt):

Festnetz sasag kostenlos
Festnetz Schweiz CHF 0.04 / Minute
Mobile Swisscom CHF 0.27 / Minute
Mobile Sunrise / Salt CHF 0.30 / Minute

 

Welche Tarife gelten ausserhalb der Schweiz?
A, D, F, FL, I, CAN, USA, SWE, NOR CHF 0.07 / Minute
Türkei CHF 0.45 / Minute

Bei Anrufen auf Mobiltelefone erhöht sich der Festnetz-Minutentarif um CHF 0.40 / Minute.

Die Gebühren für weitere Länder sind hier ersichtlich.

Telefonie - Festnetz
Business Telefon

Business Telefonie L ist nur in Verbindung mit Business Internet Pro Abo erhältlich.