• Privatkunden
  • Geschäftskunden
  •  my.sasag
  •  Webmail
  •  Partnerbereich
Menu
Suche
X
  • Internet
    • Abos
    • Bestes WLAN mit FRITZ!
    • WLAN Check @home
  • Mobile
    • Abos
    • Young Abos
    • Optionen & Pakete
    • Xtra-Cards
    • Datenabos
    • Gesprächskosten
  • TV
    • Abos
    • Senderübersicht
    • Senderpakete
    • sappTV-Geräteübersicht
  • Telefonie
  • Support
    • Übersicht
    • Vor-Ort-Support
    • WLAN Ratgeber
    • Anleitungen & Downloads
    • Wartungs- und Störungsmeldungen
    • Kontakt
  • Unser Netz
    • Übersicht
    • Bauvorhaben anmelden
    • Versorgungsgebiet
    • Unsere Partner
    • Public WLAN
    • Planauskunft
  • Über sasag
    • Übersicht
    • Team
    • Jobs

Neuhausen sagt Ja zur sasag

30. Oktober 2020
Am 25. Oktober 2020 hat Neuhausen mit 81.1% Ja gesagt zum Verkauf der gemeindeeigenen Gemeinschaftsantennenanlage (GAN) an die sasag. Ende der 1960er Jahre wurde die GAN aufgebaut und hatte zu Beginn eigene Antennen errichtet, um das TV Signal in der Gemeinde zu verteilen. 1985 wurde dann vom Einwohnerrat beschlossen, das Signal vollständig von der sasag zu beziehen. Bis heute liefert die sasag die Signale für Internet, TV und Festnetz. Die Gemeinde stellt lediglich das Transportnetz zur Verfügung und hat keinen Einfluss auf die Nutzung der Infrastruktur. Dieses Modell ist heute nicht mehr zeitgemäss. Zudem hätte die Gemeinde in den kommenden Jahren rund 4 Millionen Franken investieren müssen, um mit den Technologien auf dem neusten Stand zu sein und vor allem um konkurrenzfähig zu bleiben. Was sind die Vorteile des Verkaufs? Obwohl bereits heute an jedem Anschluss in Neuhausen eine Geschwindigkeit von 1 Gigabit/s verfügbar ist, wird das Netz in Neuhausen in Zukunft durch die sasag modernisiert werden, so dass dieses technisch auf dem neuesten Stand bleibt und für die Zukunft bestens gerüstet ist. Ab dem 01. Januar 2021 ist die sasag der Ansprechpartner für das physische Netz und für die Signallieferung, somit kommt alles aus einer Hand, was die Kommunikationswege für den Kunden deutlich vereinfacht. Was ändert sich für die Nutzer? Da die sasag bereits jetzt das Signal in Neuhausen liefert, müssen die Endgeräte nicht ausgetauscht werden. Der Übergang wird somit ohne bemerkbare Änderungen bei den Nutzern vonstattengehen.
Kontakt & Öffnungszeiten

Hotline: 052 633 01 77

Mo-Fr 08:00 – 18:00

sasag Shop

Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 14:00
Geschäftsbereiche

Privatkunden
Geschäftskunden

Webmail & Kundenbereich
  •  my.sasag
  •  Webmail
  •  Partnerbereich
Netzpartner
  • GA Diessenhofen
Rechtliches

AGB
Datenschutz
Privatsphäreneinstellungen
Impressum

Pikett und Störungen

Pikett-/Bereitschaftsdienst
Wartungs- und Störungsmeldungen

Karriere

Jobs

Folgen Sie uns auf

@sasagkk sasag Instagram icon@sasagkk sasag Facebook icon

© sasag Kabelkommunikation AG

Umgesetzt von OWNBIT GmbH