Nutzen Sie unsere Mobile Abos und profitieren Sie vom besten Netz der Schweiz

Für alle die in der Schweiz erreichbar sein wollen, nur gelegentlich Telefonate führen und auch die mobilen Daten eher selten nutzen.

Unsere Mobile @work Angebote für Gelegenheitsnutzer

EU+ beinhaltet folgende Länder:
Die EU, sowie Andorra, China (inkl. Hongkong), Färöer Inseln, franz. Guyana, Grönland, Guadeloupe, Indien, Island, Isle-of-Man, Kanada, Kanal-Inseln (Guernsey, Jersey), La Reunion, Martinique, Mayotte, Monaco, Norwegen, Taiwan, Thailand, Türkei, UK (inkl. Gibraltar), USA.

Gelegenheitsnutzer

Erreichbar sein ist das Wichtigste

Sie nutzen Ihr Mobiltelefon nur gelegentlich um ein paar Telefonate zu führen und auch die mobilen Daten um ein WhatsApp zuschreiben, Ihre E-Mails anzusehen und dies auch nur in der Schweiz?  Dann empfehlen wir Ihnen unser Mobile @work S Abo. Mit diesem Abo können Sie in der Schweiz überall erreichbar und trotzdem lokal verbunden

Benötigen Sie ein neues Smartphone? Eine Auswahl verschiedener Geräte finden Sie in unserm Shop an der Oberstadt 6 in Schaffhausen. Wir beraten Sie gerne.

Geschäftsmann schaut auf Handy

Jetzt surfen Sie unterwegs auch super schnell – 5G macht’s möglich

Bei allen sasag Mobile Abos surfen Sie mit der 5G Option noch schneller. Zünden Sie den Geschwindigkeits-Turbo und bestellen Sie die 5G Option gleich mit.

Mit unseren Mobile Abos nutzen Sie das Netz von Sunrise, welches auch 2022 wieder mit “Überragend” von der Fachzeitschrift Connect ausgezeichnet wurde.

Mobile 5G

Zuverlässig, persönlich, unkompliziert, schnell und aus der Region

Ihr lokaler Partner

Über 90% der Haushalte in der Region Schaffhausen beziehen das Signal von der sasag Kabelkommunikation Kopfstation. Die Gemeinden Diessenhofen (GAD) und das Rafzerfeld (GA Rafzerfeld) werden mit Signalen der sasag versorgt.

Internet, Mobile, TV oder Telefonie für die privaten oder geschäftlichen Bedürfnisse erreichen Sie in jedem Winkel unserer Region — ohne Leistungseinschränkungen.

sasag Shop Oberstadt 6 Schaffhausen

FAQ’s

Wie kann die Mobile Promotion in Anspruch genommen werden?

Um die Promotion “Jedes Mobile Abo 1 Jahr gratis” in Anspruch zu nehmen muss mindestens ein neues Mobile Abo abgeschlossen werden. Die Promotion wird auf jedes abgeschlossene Mobile Abo angewendet.

Was ist die maximal mögliche Geschwindigkeit bei den Mobile-Abos?

Unabhängig vom gewählten Mobile Abo steht Ihnen immer die maximal mögliche Bandbreite zur Verfügung:

5G

Download Download:  2 Gbit/s
Upload Upload:  300 Mbit/s

4G

Download Download:  300 Mbit/s
Upload Upload:  150 Mbit/s

Kann ich meine Rufnummer von meinem ehemaligen Anbieter bei der sasag weiterhin verwenden?

Ja, Sie können Ihre bisherige Rufnummer behalten. Hierfür wird ein unterschriebenes Portierungsformular benötigt, welches gleichzeitig als Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter gilt. Beachten Sie, dass für die Portierung die ordentliche Kündigungsfrist Ihres ehemaligen Anbieters gilt.

Kommen Sie bitte für eine Portierung bei uns im Shop an der Oberstadt 6 vorbei.

Muss ich mein Mobile Abo bei meinem aktuellen Provider selbst kündigen?

Sofern Sie ihre Telefonnummer behalten möchten, wird die Kündigung durch die Portierung der Rufnummer direkt von uns übernommen und Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.

Falls Sie eine neue Rufnummer haben möchten, müssen Sie ihr Mobile Abo selbst kündigen beim jetzigen Anbieter. In unserem Shop erhalten sie dann Ihre neue SIM-Karte. Füllen Sie dazu eines der folgenden Templates aus und senden es an Ihren jetzigen Provider:

Wie kann ich mein jetziges Abo bei der sasag upgraden?

Sie können Ihr Abo auf 3 verschiedenen Wegen upgraden:

  1. Kommen Sie einfach kurz bei uns im Shop an der Oberstadt 6 in Schaffhausen vorbei.
  2. Über unsere Hotline: 052 633 01 77
  3. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen und Ihrer Kundennummer an: info@sasag.ch
Wie hoch sind die Gesprächskosten und Tarife?

Unter der folgenden Seite finden Sie eine Übersicht von sämtlichen In-/Auslandtarifen, sowie über die Mobile Gesprächskosten:

zur Übersicht
Kann ich anstelle der physischen SIM Karte auch eine eSIM bekommen?

Ja, bei uns sind alle Mobile Abos auch mit einer e-SIM erhältlich. Geben Sie dies bei Ihrer Bestellung einfach an. Falls Sie online bestellen vermerken Sie dies im Bemerkungsfeld.

Stapel von Smartphones

Die Mobile Abos sind nur in Verbindung mit einem Internet @home oder @work Abo erhältlich.

Beim Down- und Upload gilt in allen Tarifen die maximal mögliche Bandbreite bei 4G von bis zu 300 Mbit/s Down und 150 Mbit/s Upload und bei 5G von bis zu 2 Gbit/s im Down- und 300 Mbit/s im Upload.

1„Unlimitierte Minuten“ resp. „Unlimitierte SMS“ unterliegen einem Fair-use-Limit von 3’000 Minuten resp.3’000 SMS pro Monat. Nach Überschreiten der SMS- oder Gesprächslimite gelten die auf der sasag-Homepage publizierten Preise (www.sasag.ch/mobile/tarife). Ausgenommen vom Freiminuten-Kontingent im Ausland sind Gespräche auf Mehrwertnummern und Satellitentelefone. Unlimitierte Datennutzung unterliegt einem Fair-use-Limit von 200 GB (Gigabyte). Nach Überschreiten der Datenlimite wird die Bandbreite auf 256 Kbit/s Down- und 128 Kbit/s Upload gedrosselt.

2Sämtliche Länder, die in der World Zone inkludiert sind, finden sie unter: www.sasag.ch/mobile/tarife

*Promotionsbedingungen
Die Promotion gilt bei Neuabschluss eines Mobile Abos. Der Rabatt gilt während der ersten 12 Vertragsmonate und wird in Form einer monatlichen Gutschrift gegen die Abogebühr verrechnet. Nach Ablauf der Rabattzeit gilt der reguläre Preis des jeweiligen Abo. Gültig bis 02.04.2023. Mindestvertragsdauer 24 Monate