Warum funktionieren meine mobilen Dienste nicht?
Wenn eine SIM Karte eines neuen Anbieters zum ersten Mal in ein Handy eingelegt wird, werden die notwendigen Konfigurationseinstellungen auf dem Handy normalerweise automatisch vorgenommen. Es kann jedoch vorkommen, dass diese manuell eingegeben werden müssen um alle Diensten nutzen zu können, prüfen Sie deshalb nachstehende Einstellungen auf Ihrem Smartphone und korrigieren/ergänzen Sie diese gegebenenfalls.
iPhone Settings manuell
- Manuelle Eingabe unter Einstellungen --> Allgemein --> Mobiles Netz --> Mobiles Datennetzwerk
- Anschliessend gehen sie bitte einen Schritt zurück und schalten "Mobile Daten" aus- und wieder ein.
Settings | Mobile Daten | MMS |
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APN: | fl1 | wird seit 1. März 2017 nicht mehr unterstützt |
Benutzername: | gprs@a1plus.at | |
Kennwort: | fl1 |
APN | fl1 |
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Benutzername: | gprs@a1plus.at |
Kennwort: | fl1 |
Android Settings manuell
- Manuelle Eingabe unter Einstellungen > Drahtlos & Netzwerk > mehr oder Mobiles Datennetzwerk > APN-Einstellungen oder APN hinzufügen (Menütaste)
Android Settings | Mobile Daten | MMS |
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APN: | fl1 | wird seit 1. März 2017 nicht mehr unterstützt |
Benutzername: | gprs@a1plus.at | |
Kennwort: | fl1 | |
MCC: | 295 | |
MNC: | 5 | |
Authentifiz. | PAP oder CHAP | |
APN-Protokoll: | IPv4 | |
APN-Typ: | default |