Ja, Sie können Ihre bisherige Rufnummer behalten. Hierfür wird ein unterschriebenes Portierungsformular benötigt, welches gleichzeitig als Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter gilt. Beachten Sie, dass für die Portierung die ordentliche Kündigungsfrist Ihres ehemaligen Anbieters gilt. Kommen Sie bitte für eine Portierung bei uns im Shop an der Oberstadt 6 vorbei. Sie können Ihr Abo auf 3 verschiedenen Wegen upgraden:
  1. Kommen Sie einfach kurz bei uns im Shop an der Oberstadt 6 in Schaffhausen vorbei.
  2. Über unsere Hotline: 052 633 01 77
  3. Schreiben Sie uns eine E-Mail mit den gewünschten Änderungen und Ihrer Kundennummer an: info@sasag.ch
Sofern Sie ihre Telefonnummer behalten möchten, wird die Kündigung durch die Portierung der Rufnummer direkt von uns übernommen und Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen. Falls Sie eine neue Rufnummer haben möchten, müssen Sie ihr Mobile Abo selbst kündigen beim jetzigen Anbieter. In unserem Shop erhalten sie dann Ihre neue SIM-Karte. Füllen Sie dazu eines der folgenden Templates aus und senden es an Ihren jetzigen Provider: Senden Sie den Text  “VVM ON” via SMS an die Nummer 935. Bei erfolgreicher Aktivierung erhalten Sie eine Bestätigung per SMS.

Alle Anrufe umleiten

Aktivieren: *21* Zielnummer # Anruftaste Deaktivieren: #21# Anruftaste

 

Anrufe umleiten wenn kein Empfang oder Handy ausgeschaltet

Aktivieren: *62* Zielnummer # Anruftaste Deaktivieren: #62# Anruftaste

 

Anrufe umleiten wenn besetzt

Aktivieren: *67* Zielnummer # Anruftaste Deaktivieren: #67# Anruftaste

 

Anrufe umleiten wenn 25 Sekunden keine Antwort 

Aktivieren: *61* Zielnummer # Anruftaste Deaktivieren: #61# Anruftaste

 

Anklopfen und Halten

Mit diesem Dienst erhalten Sie ein akustisches und optisches Signal, falls Sie während eines Gesprächs einen weiteren Anruf erhalten. Drücken Sie OK um den Anruf entgegenzunehmen und das laufende Gespräch auf «Halten» zu setzen. Um zum ersten Gespräch zurückzukehren, drücken Sie erneut OK, Sie können so zwischen diesen beiden Anrufen hin und her wechseln.

Aktivieren: *43# Anruftaste Deaktivieren: #43# Anruftaste

Sprachbox einrichten

Wichtige Hinweise zur Sprachbox

Max. Anzahl Nachrichten: 30 Max. Länge Nachrichten: 3 min Speicherdauer von neuen / gespeicherten Nachrichten: 15 Tage Eine Weiterleitung auf die Sprachbox passiert in 3 Fällen:
  • Ihr Handy ist ausgeschaltet oder hat keinen Empfang.
  • Sie telefonieren und ein zweiter Anrufer versucht Sie zu erreichen.
  • Sie nehmen einen Anruf nicht entgegen.

Sprachbox Einstellungen

Sprachbox-Nummer +41763333333 Sprachbox aktivieren/deaktivieren wie folgt:
Aktivieren: *145# Anruftaste Deaktivieren: #145# Anruftaste
Festlegen wie lange es klingeln soll, bis Anrufe an die Sprachbox weitergeleitet werden. Tastenkombination eingeben: **61*+4186“Ihre Mobilnummer” (Bsp. 077 123 45 67) **30 (Anzahl Sekunden) # Anruftaste Zum Beispiel so: **61*+41860771234567**30# Anruftaste mögliche Klingeldauer in Sekunden für die Tastenkombination: 5 / 10 / 15 / 20 / 25 / 30 Sprachbox wird bei Nicht-Verwenden nach 6 Monaten automatisch gelöscht und deaktiviert. Danach muss sie neu aktiviert werden

IOS – iPhone

Datenroaming gänzlich deaktivieren

Diese Beschreibung bezieht sich auf die Apple Betriebssystemversion iOS 10.x. Bei anderen Versionen des Betriebssystems kann sich die Darstellung unterscheiden. Datenroaming gänzlich deaktivieren Beim iPhone kann Datenroaming generell in den Einstellungen sehr leicht deaktiviert werden. Nach dem Aufrufen der iPhone Einstellungen Mobiles Netz wählen und Datenroaming ausschalten.  

WLAN oder Flugmodus

Sobald ein WLAN zur Verfügung steht, stehen auch die entsprechenden Dienste und Apps wieder vollumfänglich zur Verfügung. ACHTUNG Natürlich könnte auch der Flugmodus aktiviert werden, um Daten-Roaming zu vermeiden. Im Flugmodus sind jedoch weder aktive noch passive Anrufe oder WLAN-Verbindungen möglich.  

Datenroaming teilweise deaktivieren

Falls doch bestimmte Dienste oder Apps auch im Ausland genutzt werden möchten, gibt es die Möglichkeit einzelnen Diensten/Apps diese Berechtigung auch im Ausland zu erteilen. Oder andersrum, wenn Datenroaming erlaubt ist, kann die Anzahl der Dienste/Apps entsprechend reduziert werden. Ist Daten-Roaming im Ausland erlaubt, kann somit für einzelne, datenintensive Apps die Datennutzung unterbunden werden. Diese Einstellung befindet sich ebenfalls unter Einstellungen/Mobiles Netz (ggf. runter scrollen). App-Einstellungen Ausserdem lassen sich Einstellungen bzgl. Roaming auch in den Einstellungen der jeweiligen App anpassen. Diese Einstellungsmöglichkeiten können jedoch von App zu App variieren.  
 

ANDROID – Samsung, Huawei, HTC, Sony etc.

Datenroaming gänzlich deaktivieren

Unter ANDROID kann Datenroaming folgendermassen komplett deaktiviert werden: In den Einstellungen: Mobile Netzwerke / Mobile Daten auswählen und das Daten-Roaming deaktivieren.  

WLAN oder Flugmodus

Sobald ein WLAN zur Verfügung steht, stehen auch die entsprechenden Dienste und Apps wieder vollumfänglich zur Verfügung. ACHTUNG Natürlich könnte auch der Flugmodus bzw. Offline-Modus aktiviert werden, damit kein Daten Roaming anfällt. Im Flugmodus sind aber weder aktive noch passive Anrufe möglich! Auch in ein WLAN-Netz verbindet sich das Handy nicht.   App-Einstellungen Eine Übersicht, welchen Diensten die Datennutzung erlaubt ist (so wie bei iOS), gibt es bei ANDROID nicht. Die Einstellungsmöglichkeiten unterscheiden sich jedoch von App zu App teilweise sehr stark. Das bedeutet bei den einen ist es möglich, bei anderen Apps fehlt diese Option komplett. Die Fernbedienung funktioniert mit Bluetooth, es kann durch verschiedene Störquellen zu Funktionsbeeinträchtigungen kommen und die Fernbedienung muss somit neu gekoppelt werden. Alternativ kann die Fernbedienung mit dem Infrarotmodus betrieben werden. Gehen Sie hierzu wie folgt vor. Die rote und blaue Funktionstaste für 5 Sekunden gedrückt halten. Die LED der Fernbedienung oben rechts blinkt nun 2-mal kurz als Bestätigung. Nun geben Sie folgenden Code auf Ihrer Fernbedienung ein: 0012 Die LED der Fernbedienung oben rechts blinkt nun wieder 2-mal kurz als Bestätigung. Die FRITZ!Box ist der leistungsstärkste Modem/Router in unserem Sortiment. Wir empfehlen Ihnen deshalb Ihr Internet Abo mit der FRITZ!Box zu kombinieren. Weiter können Sie Ihren WLAN Empfang mit dem WLAN-Repeater der FRITZ!Box ausbauen. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail an info@sasag.ch mit folgenden Angaben: Alternativ können Sie uns die Adressänderung auch telefonisch über die Support Nummer 052 633 01 77 bekanntgeben. In unserem Kundencenter finden Sie ausserdem ein Kontaktformular, mit dem Sie Ihren Umzug bequem auch online von zu Hause aus melden können. Zum Kundencenter