Um die Mobile-Promotion in Anspruch zu nehmen muss mindestens ein neues Mobile Young, @home oder @work Abo abgeschlossen werden werden. Neu- und Bestandskunden können durch Neuabschluss eines oder mehrerer Mobile Abos von der Promotion profitieren. Die Promotion ist gültig bei Neuabschluss von mindestens einem der folgenden Mobile-Abos: Neukunden können durch Neuabschluss eines sappTV-Abos von der 6 Monate gratis Promotion profitieren. Wenn Sie trotz aktivem WLAN keine Internetverbindung haben, befolgen Sie die folgenden 6 Schritte:
  1. Neustart: Starten Sie Ihr Smartphone, Ihren Desktop und Ihren Router neu, um mögliche Fehler im Zwischenspeicher zu beseitigen.
  2. Router vom Strom nehmen: Trennen Sie Ihren Router für mindestens 10 Sekunden vom Stromnetz und schliessen Sie ihn dann wieder an, um eventuelle Probleme im Router zu beheben. Achten Sie darauf, dass Sie den Router für mindestens für 10 Sekunden vom Strom trennen, um mögliche Schäden zu vermeiden.
  3. Anderes Endgerät verwenden: Testen Sie die Internetverbindung mit einem anderen Gerät, wie einem Smartphone oder Tablet. Wenn die Verbindung auf dem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich an Ihrem Gerät und nicht am Internet selbst.
  4. Verbindung per LAN-Kabel: Verbinden Sie Ihren Computer mit dem Router über ein LAN-Kabel. Wenn Sie über das Kabel eine Verbindung zum Internet herstellen können, deutet dies darauf hin, dass das Problem mit dem WLAN zusammenhängt und nicht mit dem Internet selbst.
  5. Störende Software vorübergehend deaktivieren: Schalten Sie vorübergehend Ihre Anti-Viren-Programme, zusätzlich installierte Firewalls oder VPN-Software aus. Diese können die WLAN-Verbindung beeinträchtigen. Überprüfen Sie anschliessend, ob Sie nach dem Ausschalten eine Verbindung herstellen können. Wichtig: Bevor Sie fortfahren, denken Sie daran, dass das vorübergehende Deaktivieren des Virenscanners zu einer ungeschützten Situation führt. Stellen Sie sicher, dass Sie den Virenscanner nach Abschluss der notwendigen Arbeiten wieder aktivieren, um Ihr System vor möglichen Bedrohungen zu schützen.
  6. Überprüfung der Netzwerkeinstellungen: Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Gerät. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige WLAN-Netzwerkverbindung auswählen und dass alle Einstellungen korrekt sind. Wenn nötig, können Sie die Netzwerkeinstellungen auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, um mögliche Konfigurationsprobleme zu beheben.
Wenn trotz dieser Schritte das Problem weiterhin besteht, kontaktieren Sie uns unter info@sasag.ch oder 052 633 01 77. Wir helfen Ihnen gerne. Unten sehen Sie zwei Netzwerkkabel im Vergleich. Das graue Kabel ist 100 Mbit/s-fähig und das Gelbe ermöglicht Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 1000 Mbit/s, also 1 Gigabit/s. Wenn auf dem gelben Kabel “KAT.6” geschrieben steht, sind sogar Geschwindigkeiten bis zu 10 Gigabit/s möglich. Um herauszufinden, welche Übertragungsgeschwindigkeit mit dem Kabel möglich ist, müssen Sie auf den durchsichtigen Bereich des Steckers achten. Sind acht Kontakte (Pins) im Stecker belegt, ist das Kabel Gigabit-fähig. Sind jedoch nur 4 Pins belegt, kann das Netzwerkkabel nur 100 Mbit/s übertragen. Netzwerkkabel, LAN, rj45 Wenn du online bestellst kann du im Schritt 3, wo du dein Kontaktdaten einträgst mit Klick auf die Checkbox “my.sasag Friends-Empfehlung” angeben. Du kannst dies aber auch direkt bei uns im Shop angeben wenn du deinen Vertrag lieber persönlich abschliesst. In unserem Kundencenter unter my.sasag.ch ist die insgesamt erzielte Prämienhöhe aller vermittelten Kunden und pro Produktkategorie direkt auf der Startseite ersichtlich. Erfolgreich ist eine Empfehlung dann, wenn ein Vertrag mit dem vermittelten Kunden zustande kommt, hierauf der Vermittler vermerkt ist und noch kein Produkt der jeweiligen Produktgruppe vorhanden ist. Für Mobile-Verträge, bei denen die Rufnummer portiert wird, ist die erfolgreiche Portierung für den Erhalt der Prämie relevant. Nur der maximale Betrag ist auf insgesamt 200.- pro Neukunde begrenzt. Eine Obergrenze für die erfolgreich geworbenen Kunden besteht nicht. Die oben genannten my.sasag Friends Prämien können somit mehrfach, nämlich pro geworbenen Kunden, in Anspruch genommen werden.