Ja, Sie können Ihre bisherige Rufnummer behalten. Hierfür wird ein unterschriebenes Portierungsformular benötigt, welches gleichzeitig als Kündigung bei Ihrem bisherigen Anbieter gilt. Beachten Sie, dass für die Portierung die ordentliche Kündigungsfrist Ihres ehemaligen Anbieters gilt. (Beispiel Swisscom: in der Regel Zwei Monate) Falls Ihr Gesprächsabonnement bei einem Zweitanbieter wie beispielsweise CallCall oder PrimaCall läuft, muss dieses zwingend von Ihnen gekündigt werden. Kontrollieren Sie, ob das Strom- und das Antennenkabel korrekt angeschlossen ist. Jedes Modem hat verschiedene Lämpchen, welche zwingend leuchten müssen. Kontrollieren Sie, welches Modem-Modell Sie nutzen und kontrollieren Sie die Lämpchen: Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie bitte unseren Support unter 052 633 01 77. Viele Haushalte nutzen nebst dem Kabelmodem einen WLAN-Router, welcher am Modem angeschlossen wird. Wenn Sie sicher sind, dass am Modem alle Lämpchen korrekt leuchten, können Sie ein anderes Endgerät (Computer oder Laptop) direkt an der LAN-Schnittstelle am Modem mit einem Ethernetkabel anschliessen. Funktioniert die Internetverbindung wieder, so liegt das Problem am WLAN-Router. Lassen Sie diesen von Ihrem Fachhändler überprüfen. Kontrollieren Sie, ob das Lämpchen “Wireless” oder Wi-Fi” grün leuchtet. Die drahtlose Verbindung lässt sich am Modem mit dem WPS-Knopf deaktivieren. Dieser Knopf befindet sich entweder seitlich rechts oder oben am Modem. (Symbol mit zwei Pfeilen). Indem man diesen Knopf zirka zwei Sekunden drückt, kann die drahtlose Funkverbindung aktivieren oder deaktivieren. Falls dies nicht hilft, können Sie Ihre drahtlose Verbindung durch einen RESET des Gerätes wieder aktivieren. Hierzu drücken Sie mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer) zirka zehn Sekunden in die Vertiefung am Modem, welche sich hinten am Modem befindet und mit “Reset” beschrieben ist. Das Gerät startet neu und benötigt je nach Modell 25 – 45 Minuten, um den Neustart durchzuführen. Sollte die drahtlose Funkverbindung häufiger ausfallen, bitten wir Sie mit Ihrem WLAN-Modem unseren Shop zu besuchen, damit wir die Einstellungen auf dem Modem direkt einstellen können. Die wichtigste Voraussetzung ist ein betriebsbereiter Grundanschluss. Wenn Sie über einen Fernseher mit DVB-C-Tuner (MPEG-4) verfügen, genügt ein digitaler Sendersuchlauf, um «TV free» zu empfangen. Bei allen @home und @work Internet Abos ist TV free bereits inklusive