Ab 04.10.2022 gelten neue Regeln fürs Replay-TV
14. September 2022Beim Replay-TV gelten bald neue Regeln. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung des Themas und was dies für unsere Kunden und Kundinnen bedeutet.
Um was geht es?
Wie Sie eventuell bereits in den Medien gelesen haben, wurde der 4. Oktober 2022 für die Einführung der Branchenvereinbarung (GT12) zur Neuregelung von Replay festgelegt.
In diesem Zusammenhang wird auch immer auf die steigenden Abgaben und auf die zu erwartenden Preiserhöhung der TV Produkte bei den Providern hingewiesen.
Da wir bereits erste Anfragen von Kunden diesbezüglich erhalten haben, das Wichtigste direkt vorneweg: Wir werden keine Preiserhöhungen bei sappTV vornehmen.
Was ändert sich nun?
Neu wird es drei verschiedene Abstufungen des Replay-TVs geben:
- Lineares TV: Klassische Werbung, die nicht übersprungen werden kann.
- TV mit Werbeanzeigen: Es wird eine kurze Werbeanzeige zu Beginn, eine statische Anzeige bei Pause und Werbeanzeigen beim spulen eingeblendet.
- Replay-TV ohne Werbung: Sämtliche Werbeeinblendungen können vorgespult oder übersprungen (Ad-Skipping) werden.
Was bedeutet dies für die sasag Kunden und Kundinnen?
Für sappTV basic Kunden wird sich nichts ändern. Sie können Ihr Abo weiterhin so nutzen, wie Sie es gewohnt sind.
Beim sappTV premium erhalten Sie eine neue Ad-Skipping Funktion. Sämtliche Informationen dazu werden am 04.10.2022 auf unserer Website publiziert.
Am Preis Ihres sappTV Abos wird sich nichts verändern.