• Privatkunden
  • Geschäftskunden
  •  my.sasag
  •  Webmail
  •  Partnerbereich
Menu
Suche
X
  • Internet
    • Abos
    • Bestes WLAN mit FRITZ!
    • WLAN Check @home
  • Mobile
    • Abos
    • Young Abos
    • Optionen & Pakete
    • Xtra-Cards
    • Datenabos
    • Gesprächskosten
  • TV
    • Abos
    • Senderübersicht
    • Senderpakete
    • sappTV-Geräteübersicht
  • Telefonie
  • Support
    • Übersicht
    • Vor-Ort-Support
    • WLAN Ratgeber
    • Anleitungen & Downloads
    • Wartungs- und Störungsmeldungen
    • Kontakt
  • Unser Netz
    • Übersicht
    • Bauvorhaben anmelden
    • Versorgungsgebiet
    • Unsere Partner
    • Public WLAN
    • Planauskunft
  • Über sasag
    • Übersicht
    • Team
    • Jobs

Meine Internetverbindung funktioniert nicht. Was muss ich unternehmen?

Kontrollieren Sie, ob das Strom- und das Antennenkabel korrekt angeschlossen ist. Jedes Modem hat verschiedene Lämpchen, welche zwingend leuchten müssen. Kontrollieren Sie, welches Modem-Modell Sie nutzen und kontrollieren Sie die Lämpchen:

  • Modems der Marke ARRIS: Power, DS, US und Online müssen konstant grün leuchten. Link blinkt grün oder orange, sobald Sie ein Endgerät an der LAN-Schnittstelle angeschlossen haben.
    • Arris TG3442S: Power und Internet müssen konstant grün leuchten. Sofern Ihr WLAN aktiviert ist leuchtet "Wireless" grün.
  • Thomson THG571:
    Power leuchet konstant grün. DS, US und Online leuchten konstant blau. Link blinkt blau, sobald Sie ein Endgerät an der LAN-Schnittstelle angeschlossen haben.
  • Technicolor TC7200:
    Power, DS, US und Online leuchten konstant grün. Sofern Ihr WLAN aktiviert ist leuchtet "Wireless" grün. Die Ethernet-Lämpchen (1-4) blinken grün, sobald an einer LAN-Schnittstelle (1-4) ein Endgerät angeschlossen wird.
  • Technicolor TC7230:
    Power, Online und Wi-Fi leuchten grün. Wi-Fi blinkt sobald Daten über WLAN gesendet werden. Falls das WLAN deaktiviert ist, leuchet Wi-Fi nicht. Sobald ein Gerät an einer LAN-Schnittstelle angeschlossen wird, fängt das Lämpchen "Eth." an zu blinken.
  • Hitron CVE-30360:
    Die ersten vier Symbole von rechts müssen leuchten. Sofern Ihr WLAN aktiviert ist, blinkt dieses Lämpchen. Sobald ein Gerät an einer LAN-Schnittstelle angeschlossen wird, fängt das Lämpchen mit dem Computer-Symbol an zu blinken.
  • FRITZ!Box:
    Power muss konstant grün leuchten. Sofern Ihr WLAN aktiviert ist leuchtet "Wireless" grün.

Bei Fragen oder Unklarheiten kontaktieren Sie bitte unseren Support unter 052 633 01 77.

Kontakt & Öffnungszeiten

Hotline: 052 633 01 77

Mo-Fr 08:00 – 18:00

sasag Shop

Mo-Fr 09:00 – 18:00
Sa 09:00 – 14:00
Geschäftsbereiche

Privatkunden
Geschäftskunden

Webmail & Kundenbereich
  •  my.sasag
  •  Webmail
  •  Partnerbereich
Netzpartner
  • GA Diessenhofen
Rechtliches

AGB
Datenschutz
Privatsphäreneinstellungen
Impressum

Pikett und Störungen

Pikett-/Bereitschaftsdienst
Wartungs- und Störungsmeldungen

Karriere

Jobs

Folgen Sie uns auf

@sasagkk sasag Instagram icon@sasagkk sasag Facebook icon

© sasag Kabelkommunikation AG

Umgesetzt von OWNBIT GmbH